Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/manitoba

Gratis bloggen bei
myblog.de





Vancouver 2008

Letztes WE war mal wieder die Konferenz des Kanadischen Verbands Deutscher Sprachschulen. Dieses Jahr in Vancouver! 

Auf unserer Tour letztes Jahr hab ich die Stadt offenbar nicht so richtig zu wuerdigen gewusst nach all den ueberwaeltigenden Eindruecken vorher, aber so direkt aus Winni... Da kriegt man den Mund nicht mehr zu, wenn man mit dem Flugzeug aus den Rockies heraus den Anflug auf die Stadt startet. Wahnsinn!

Die Konferenz war auch echt interessant, mein Workshop zum Sprachdiplom kam gut an und am Sonntag hatte ich noch Zeit, mit Darina einen Abstecher nach Granville Island und zum Commercial Drive zu machen. Sogar das Wetter hat mitgespielt.

Tja, und dann am Montag die grosse Neuigkeit, dass ich eine Stelle in Neustadt/Wied bekommen kann - wenn ich will. Und ich glaube, ich will! Sind ca. 40km bis Bonn. Es haette also noch schlimmer kommen koennen. Das Bloede ist nur, das RP schon am 1. August wieder mit dem Unterricht beginnt. Also von wegen 8 Wochen Sommerferien dieses Jahr. Aber nun gut, wat mutt dat mutt.

Trotzdem freue ich mich natuerlich, wieder zureuck nach D zu ziehen und endlich wieder eine richtige Wohnung mit meinen eigenen Moebeln zu haben. Fragt sich nur, ob ich nach Bonn oder nach Bad Honnef oder so ziehen soll.... Ratschlaege oder Wohnungsangebote werden immer gerne angenommen!

27.5.08 21:16
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Martina (11.6.08 11:24)
huhu liebe nicole,

erinnerst du dich an meine wohnung in bonn in der römerstraße. evtl. ist die dann frei. melde dich gerne bald bei mir, wenn du interesse hast.

liebe grüße,
martina

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung